SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

09.-10.05.2026 - Norddeutsche Meisterschaften in Braunschweig


Norddeutsche Meisterschaften 2026 in Braunschweig
50m Bahn   -   ( persönliche Bestzeit: * )
Name                   Jg.     Wk.  Pl.  Zeit    
Gallus, Adrian         2006    50S  14   00:27,28
Gallus, Adrian         2006    50B  11   00:31,72
Laue, Piet             2006   100F   8 * 00:55,38
Laue, Piet             2006    50S  18   00:27,50
Laue, Piet             2006    50F  11 * 00:25,09
Omote, Yushin          2009   200B   3 * 02:29,94
Omote, Yushin          2009    50B  13   00:32,75
Omote, Yushin          2009   200L   3   02:19,68
Omote, Yushin          2009   100B   4   01:09,50
Siewertsen, Piet       2010   400F   3 * 04:21,68
Siewertsen, Piet       2010   200F   2   02:02,74
Sobottka, Jolie        2008    50R  10   00:33,62
Sobottka, Jolie        2008    50F  14   00:28,92
SV Wiking Kiel M1           4x200F   5   08:27,58
1 Siewertsen, Piet     2010  2:04,05     02:04,05
2 Laue, Piet           2006  2:09,84     04:13,89
3 Gallus, Adrian       2006  2:10,41     06:24,30
4 Omote, Yushin        2009  2:03,28     08:27,58
SV Wiking Kiel M1           4x100F   6   03:43,99
1 Laue, Piet           2006  0:55,44   * 00:55,44
2 Siewertsen, Piet     2010  0:56,15     01:51,59
3 Gallus, Adrian       2006  0:56,72     02:48,31
4 Omote, Yushin        2009  0:55,68     03:43,99
SV Wiking Kiel M1           4x100L   5   04:12,50
1 Gallus, Adrian       2006  1:07,20   * 01:07,20
2 Omote, Yushin        2009  1:09,01     02:16,21
3 Siewertsen, Piet     2010  1:02,13     03:18,34
4 Laue, Piet           2006  0:54,16     04:12,50
 
Persönliche Bestzeiten: 6
Platzierungen: 0 x 1.Pl., 1 x 2.Pl., 3 x 3.Pl.
Je zweimal Jahrgangsmedaillen für Piet Siewertsen und Yushin Omote! Starke Leistungen unserer Staffeln ...

Für Jolie, Adrian, Piet L., Piet S. und Yushin ging es am Freitag Morgen, begleitet von Landestrainer Patrick Holst nach Braunschweig. Am Freitag startete der Wettkampf mit den 200B. Hier belegte Yushin direkt mit einer neuen Bestzeit den 3. Platz und konnte somit die erste Medaille des Wochenendes für Kiel erschwimmen. Für Jolie starete der Wettkampf mit den 50R und für Piet Laue mit den 100F. Als Abschluss des Tages belegte unsere 4x200F- Staffel der Herren den 5.Platz.

Der Samstag startete für Adrian und Piet Laue mit den 50S, bei denen sich beide im Bereich ihrer Bestzeiten im guten Mittelfeld platzieren konnten. Für Yushin ging es neben den 50B auch noch auf den 200L an den Start, wobei der bei den 200L sich die nächste Bronzemedaille erschwimmen konnte. Auf den 400F ging es dann für Piet Siewertsen an den Start. Piet konnte seine eine Woche alte Bestzeit aus Bremen direkt nochmal verbessern und sich somit den 3.Platz und Bronze­medaille erschwimmen.

Am Sonntag ging es dann für Piet Siewertsen weiter mit den 200F. Auch hier zeigte er sich stark und wurde am Ende mit der Silber­medaille belohnt. Jolie und Piet Laue starteten am Sonntag über die 50F, wobei sich Beide mit guten Zeiten im Mittelfeld eingeordnet haben. Aber auch die weiteren Staffeln der Herren (4x100F am Samstag und 4x100L am Sonntag) haben sich stark präsentiert.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Wikinger, bei dem auch noch der ein oder andere Platz auf den Qualifikations­listen für die DJM gut gemacht werden konnte. Über 200B hat sich Yushin jetzt schon einen Startplatz über die Pflichtzeit gesichert.

>> Zum Protokoll

  Stand: