Norddeutsche Meisterschaften 2026 in Braunschweig 50m Bahn - ( persönliche Bestzeit: * ) Name Jg. Wk. Pl. Zeit Gallus, Adrian 2006 50S 14 00:27,28 Gallus, Adrian 2006 50B 11 00:31,72 Laue, Piet 2006 100F 8 * 00:55,38 Laue, Piet 2006 50S 18 00:27,50 Laue, Piet 2006 50F 11 * 00:25,09 Omote, Yushin 2009 200B 3 * 02:29,94 Omote, Yushin 2009 50B 13 00:32,75 Omote, Yushin 2009 200L 3 02:19,68 Omote, Yushin 2009 100B 4 01:09,50 Siewertsen, Piet 2010 400F 3 * 04:21,68 Siewertsen, Piet 2010 200F 2 02:02,74 Sobottka, Jolie 2008 50R 10 00:33,62 Sobottka, Jolie 2008 50F 14 00:28,92 SV Wiking Kiel M1 4x200F 5 08:27,58 1 Siewertsen, Piet 2010 2:04,05 02:04,05 2 Laue, Piet 2006 2:09,84 04:13,89 3 Gallus, Adrian 2006 2:10,41 06:24,30 4 Omote, Yushin 2009 2:03,28 08:27,58 SV Wiking Kiel M1 4x100F 6 03:43,99 1 Laue, Piet 2006 0:55,44 * 00:55,44 2 Siewertsen, Piet 2010 0:56,15 01:51,59 3 Gallus, Adrian 2006 0:56,72 02:48,31 4 Omote, Yushin 2009 0:55,68 03:43,99 SV Wiking Kiel M1 4x100L 5 04:12,50 1 Gallus, Adrian 2006 1:07,20 * 01:07,20 2 Omote, Yushin 2009 1:09,01 02:16,21 3 Siewertsen, Piet 2010 1:02,13 03:18,34 4 Laue, Piet 2006 0:54,16 04:12,50 Persönliche Bestzeiten: 6 Platzierungen: 0 x 1.Pl., 1 x 2.Pl., 3 x 3.Pl. |
Für Jolie, Adrian, Piet L., Piet S. und Yushin ging es am Freitag Morgen, begleitet von Landestrainer Patrick Holst nach Braunschweig. Am Freitag startete der Wettkampf mit den 200B. Hier belegte Yushin direkt mit einer neuen Bestzeit den 3. Platz und konnte somit die erste Medaille des Wochenendes für Kiel erschwimmen. Für Jolie starete der Wettkampf mit den 50R und für Piet Laue mit den 100F. Als Abschluss des Tages belegte unsere 4x200F- Staffel der Herren den 5.Platz.
Der Samstag startete für Adrian und Piet Laue mit den 50S, bei denen sich beide im Bereich ihrer Bestzeiten im guten Mittelfeld platzieren konnten. Für Yushin ging es neben den 50B auch noch auf den 200L an den Start, wobei der bei den 200L sich die nächste Bronzemedaille erschwimmen konnte. Auf den 400F ging es dann für Piet Siewertsen an den Start. Piet konnte seine eine Woche alte Bestzeit aus Bremen direkt nochmal verbessern und sich somit den 3.Platz und Bronzemedaille erschwimmen.
Am Sonntag ging es dann für Piet Siewertsen weiter mit den 200F. Auch hier zeigte er sich stark und wurde am Ende mit der Silbermedaille belohnt. Jolie und Piet Laue starteten am Sonntag über die 50F, wobei sich Beide mit guten Zeiten im Mittelfeld eingeordnet haben. Aber auch die weiteren Staffeln der Herren (4x100F am Samstag und 4x100L am Sonntag) haben sich stark präsentiert.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Wikinger, bei dem auch noch der ein oder andere Platz auf den Qualifikationslisten für die DJM gut gemacht werden konnte. Über 200B hat sich Yushin jetzt schon einen Startplatz über die Pflichtzeit gesichert.