21.-22.08.2007 - Jugendfahrradtour des SV Wiking

Endlich war es dann soweit, eine 13 köpfige Gruppe Jugendlicher hat sich mit dem Fahrrad auf einem kleinen Umweg zum Westensee gemacht ...
unterwegs
Gruppe von links nach rechts: Tobias, Geske, Daniel, Wiebke, Silas, Janina, Neele, Julia, Nils, Simon, Torben.
Eingesetzt: Kristin, Ronja

Um 11 Uhr machten wir uns vom Vereinsheim auf den Weg. Der Erste Unregelmäßige Stopp, war auf der alten Levensauer Hochbrücke, wo das erste Fahrrad seinen Geist aufgab. Nach missglückten Reparaturversuchen, mussten wir das Rad leider stehen lassen und Kristin durfte den Rest des Weges mit dem Auto mitfahren. Der Rest der Gruppe hat sich dann weiter auf den Weg gemacht. In Strohbrück wollten wir eigentlich ein kleines Picknick machen, dass Wiebke mit dem Auto mitgenommen hatte. Doch es regnete ununterbrochen und so gab es nur ein paar Kekse mit auf den Weg. Am späten Nachmittag haben wir dann komplett durchnässt die ca. 45 km lange Strecke zur Jugendherberge in Westensee geschafft.

Trotz des Regens war das Grillen sehr angenehm, da wir alle unter einem überdachten Grillplatz ums gemütliche Gruppe morgen Feuer herum saßen. Den Abend haben wir dann mit ein paar Spielchen ruhig ausklingen lassen, da es am nächsten wieder mit dem Rad auf den Heimweg gehen sollte.

Mittwoch früh waren wir dann fast alle wieder bereit den Rückweg anzutreten. Kristin, die ja kein Rad mehr hatte, und Ronja, die aus gesundheitlichen Gründen abgeholt wurde, waren nicht mehr dabei. Wir sind erst einmal um den Westensee gefahren, um dann noch eine kleine Extrarunde einzulegen, da es nicht mehr regnete. Als wir mitten auf der Tour ganz nah an Kiel vorbeifuhren haben sich Janina und Julia auf direktem Weg nach Hause gemacht. Zwei andere Fahrer hatten sich vorher schon abgesetzt und hielten es nicht für nötig die Radtour mit der Gruppe zu beenden. Das nun stark dezimierte Feld hat sich dann aber geschlossen auf die noch zu fahrenden Kilometer gemacht und ist sogar noch eine größere Runde als geplant gefahren.

Alles in allem sind alle gesund und heil nach Hause gekommen. Es war ein sehr schöner Ausflug und ich hoffe, dass wir so eine Radtour im nächsten Jahr wieder machen, vielleicht auch mit etwas mehr Teilnehmern.