19.-24.03.2008 - Trainingslager in Bad Malente

Die Schwimmer in Malente
Wir können es einfach nicht lassen !   Wir müssen nach Bad Malente, mal wieder über Ostern !   Wir ?   Das sind in diesem Jahr die Schwimmer ...

Mark Burghardt, Nicola Rika Ebert, Sarah Flessau, Lars und Nils Hähnel, Jeffrey Meß, Dennis Reckmann, Mareike Vogler, Anna-Lara Kinnemann, Leonie Mohn, Nina Masuhr, (alles "Wiederholungstäter"), und als "Neulinge" Tobias Schnoor, Nicholas Sievers, Jan Henkel, Djulien Izadi-Kooshki und als Gäste vom Post- und Telekom SV Pia Marie Wendlandt sowie Jasmin Schwarz gewesen, die sich durch das Wasser scheuchen lassen wollten. Als Trainer waren Anja Burghardt und Peter Jensen sowie als tatkräftige Unterstützung die Sportassistentin Julia Jensen fünf Tage lang, vom 19.03. nachmittags bis 24.03.2008 mittags ins Sportbildungszentrum gefahren. Natürlich gab es auch wieder Leistungstests über 2 x 1 Stunde Dauerschwimmen, und zwar am 19. sowie 24.03.2008.

Genug von dem Groben, nun das Feine (eine Zusammenstellung der Berichte der Kinder, buchstäblicher Wortlaut):

"Mindestens 2 Mal am Tag mussten wir uns auf der 33 m-Bahn durchs Wasser quälen. Dazu stand dann auch noch mindestens eine Stunde Bewegen durch die Turnhalle auf dem Plan. Durch diese Qual war Muskelkater vorprogrammiert. Am (Oster-)Sonntag wurde die Turnhalle vom 'Volk der Schokohasen' überfallen. Unsere knapp bemessene Freizeit haben wir uns mit Tanzen lernen, Karten spielen und in die 'Stadt' gehen vertrieben. Außerdem mussten wir auch in eingeteilten Gruppen Referate über die vier Lagen vorbereiten und vortragen. …"

"Wir fanden Malente insgesamt gut !   Das Training war zwar oft anstrengend, hat aber Spaß gemacht, da es vielseitig gestaltet wurde. Am Essen hat uns besonders das Frühstück gefallen. Die Zimmer waren auch o.k."

"Es war sehr toll !   Die Zimmer waren sehr schön und die Schwimmhalle war super. Die Trainer waren sehr nett. Das Essen mochte ich auch. Wir haben sehr viel gelernt. Ich werde Malente nie vergessen !!!"

"… Uns gefällt es in Malente sehr gut. … Wir haben auch einen Ausflug in die Glasbläserei gemacht. Und das war das Beste in Malente."

Auch uns Trainern hat der Aufenthalt in Bad Malente viel Spaß gemacht. Es war eine tolle Truppe, mit der man solche Unternehmungen gerne macht. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder alles so reibungslos klappt!

Bis dahin, Eure Anja, Julia und Peter

Trockentraining