SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

12.07.2008 - 25. Westensee-Schwimmen in Felde

Die Westensee-Schwimmer

Wie im letzten Jahr stellten wir mit sieben Schwimmerinnen und Schwimmern, in dem mit 36 Teilnehmern doch recht überschaubaren Starterfeld, die größte Gruppe ...

An dieser geringen Teilnehmerzahl war sicherlich das Wetter nicht ganz unschuldig. So zogen während der Anmeldung und auch nach dem Schwimmen teils heftige Regenschauer über Felde hinweg. Während sich, wie in den letzten Jahren auch, die Teilnehmer selbst starteten um auf die drei unterschiedlich langen Strecken: 500m, 1000m und 1500m zu gehen, schien die Sonne.

Ilka Rohde und Vera Weißwange nahmen die 500m Strecke in Angriff, wobei Vera mit ihren 10 Jahren wohl die jüngste Teilnehmerin im Starterfeld war. Simon Weißwange bereicherte die 1000m Strecke und belegte einen guten 5. Platz.

Vier weitere Wikinger starteten auf der 1500m Strecke. Hier belegte Daniel Striezel den ersten Platz, seine Schwester Lisa Striezel kam als erste Frau an sechster Stelle aus dem Wasser. Des weiteren belegte Moritz Rohde den vierten und Roland Weißwange den fünften Platz von 16 Gestarteten.

Abschließend lässt sich sagen, dass es wie in den letzten Jahren ein sehr gelungener Wettkampf war und auch das Wasser hatte mit ca. 20°C eine sehr angenehme Temperatur so dass wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder nach Felde aufbrechen werden, dann hoffentlich mit einer größeren Anzahl Wikinger.

Moritz Rohde

Zum Seitenanfang   Stand: