SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

10.-14.05.2012 - DM und Olympiaqualifikation in Berlin

Deutsche Meisterschaften im Schwimmen
Name                   Jg.    Wk.   Pl.  Zeit
Palm, Sebastian        1994  100 S  76   1:00,27
Palm, Sebastian        1994   50 F  85   0:25,50
Palm, Sebastian        1994   50 S  70   0:26,53
Teegen, Sven           1980  200 S  66   2:15,72

Wir waren dabei, zwei unserer Schwimmer hatten sich qualifiziert ...

Sebastian Palm und Sven Teegen hatten sich mit ihren Leistungen während der Saison jeweils unter den 30 Besten ihrer Startgruppen in Deutschland plaziert und waren somit für den Start in Berlin zur Olympia- qualifikation eingeladen. Dies ist für sich schon mal eine herausragende Leistung und auch wenn beide am Ende im Startfeld der Elite Deutschlands eher noch hinten zu finden waren, so hatten sie es sich doch verdient, dabei zu sein und ein bischen vom Hauch der olympischen Sphären zu schnuppern.

Nun gilt es, die gewonnene Erfahrung zu verarbeiten und in der kommen- den Saison wieder mit gesteigertem Einsatz ins Training einzusteigen, denn es wird nicht leichter werden, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und vielleicht noch ein Stückchen weiter nach vorne zu rücken. (gk)

Zum Seitenanfang   Stand: