SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

28.-30.06.2013 - Internat. DM Freiwasserschwimmen in Duisburg

Kai Holzkamm war für uns über 5km am Start und holte sich mit 01:12:17,52 in der Masters-AK 25 die Silbermedaille ...

Das Wetter meinte es nicht besonders gut mit den Teilnehmern. Bereits am Freitag musste ein Wettkampf abgesagt werden, da die zu niedrigen Wassertemperaturen den Start der 2,5 km langen Strecke der Jugend männlich verhinderten. Aufgrund der Kälte und des bewölkten Himmels erfolgten viele nachträgliche Abmeldungen von Teilnehmern aller Wettkämpfe.

Am zweiten Wettkampftag ging es bereits mit Verzögerung los. Trotz der Verspätung bei der Temperaturmessung um eine halbe Stunde lagen die Temperaturen weit unter 18°C, so dass nur die offene Klasse hätte schwimmen dürfen. Deshalb wurde beschlossen etwa zwei Stunden später eine erneute Messung vorzunehmen. So musste sich auch unsere Vertretung bei diesen Meisterschaften in Geduld üben und hoffen, dass er starten durfte. Glücklicherweise betrug die Wassertemperatur bei der Wiederholung der Messung konstant 18°C. Alle gemeldeten Teilnehmer durften starten. Erleichterung für Kai Holzkamm, der sich nicht umsonst auf den Weg nach Duisburg gemacht hatte und so die 5 km in der AK 25 bestreiten konnte.

Kurz vor dem deutlich verspäteten Start ließ sich die Sonne blicken. Sollte das ein gutes Zeichen sein ?   Wie sich im Verlauf des Laufs zeigte: Ja !   In seinem Lauf hing Kai Holzkamm alle anderen Teilnehmer seiner Altersklasse ab. Lediglich im darauf folgenden Lauf war ein Teilnehmer schneller. Somit ist Kai Holzkamm deutscher Vizemeister auf 5 km in der AK 25 geworden. Die Strapazen der langen Anreise und das Warten auf den verzögerten Start haben sich gelohnt !   (kh)

Zum Seitenanfang   Stand: