SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

03.-13.08.2014 - 43. Sommerlager in Bad Bramstedt

Diesmal etwas kleiner, aber feiner ...

Eigentlich wollte Alice dieses Jahr gar kein Trainingslager mehr machen, denn es stand auch keine Schule zur Verfügung. Aber viele wollten doch so gerne wieder hin und es wäre auch zu schade gewesen, dieses herrliche Freibad in diesem Jahr nicht für ein aufbauendes Training zu nutzen. Also mussten neue Wege gefunden werden für die Unterkunft und das Essen. Nach längeren Recherchen und viel Korrespondenz fand sich schließlich ein Hotel, nicht ganz in der Nähe, aber noch zu Fuß erreichbar, mit schönen Zimmern in einem eigenen Haus für die Gruppe und gerade noch bezahlbar. Tagsüber blieben alle im Freibad, dort gab es einen großen Raum, wo sich alle aufhalten konnten und wo Alice und Blanka gekocht und die Mahlzeiten vorbereitet haben. Für die Freizeitbeschäftigung und das Ausruhen war natürlich auch gesorgt. Zur Betreuung und beim Training waren Anita und Felix mit dabei.

So hat es sich dann wieder gelohnt für die rund 20 jungen Schwimmer und Schwimmerinnen. Sie hatten 10 schöne Tage mit fast immer gutem Wetter und auch ein Ausflug nach Hamburg war wieder im Programm. Ganz sicher, die Trainingskilometer werden sich auszahlen bei den bald wieder kommenden Wettkämpfen. (gk)

 
Zum Seitenanfang   Stand: