Mitteilungen

Vereinsarchiv Aktuelle Vereinsbestenlisten
WasserballEwige Vereinsbestenliste
AquajoggingDSV-Info Bestenlisten

Vereinsarchiv:   Hier finden sich alle alten Ausgaben unserer Vereinszeitung, alle Jubiläumsschriften, alte Rundbriefe, unsere Vorstandsmitglieder ab 1939, alte Vereinsbestenlisten und andere Dokumente.

Wasserball
Dieser Mannschaftssport hat Tradition im SV Wiking Kiel. Seit Jahrzehnten hat der Verein eine Wasserballabteilung. Die Herrenmannschaft spielt in der Oberliga, in der Mannschaften aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern vertreten sind. Das Training findet am Montag in der Zeit von 20.00 - 21.45 Uhr im Hörnbad, sowie am Mittwoch von 19.00 - 20.45 Uhr und Freitag von 18:00-19:00 Uhr in der Unischwimmhalle statt. Während der Schließungszeiten der Schwimmhallen in den Sommermonaten wird das Freibad in Raisdorf genutzt. Nähere Auskünfte finden sich unter Wasserball-Kiel oder beim Wasserballwart.

Aqua - Jogging im SV Wiking !!!
Unter fachkundlicher Anleitung findet das Aqua - Jogging regelmäßig Mittwochs von 18.00 - 19.00 und 19.00 - 20.00 Uhr und Freitags von 16.00 - 17.00 Uhr im Sprungbecken der Universitätsschwimmhalle statt. Interessierte Teilnehmer sind hierzu herzlichst eingeladen. Gerne bieten wir eine kostenlose Probestunde an, bitte melden Sie sich vorher bei der Breitensportwartin an.

Das Aqua-Jogging ist für Mitglieder kostenlos. Für Nichtmitglieder gibt es Karten zu kaufen, diese sind nach der Ausstellung bis zum Ende des Sommer-Semesters an der CAU gültig, sie sind nicht übertragbar und gelten nicht über das Semesterende hinaus.

Die benötigten Übungsgeräte werden während der Übungszeit zur Verfügung gestellt. Nähere Auskünfte gibt es bei der Breitensportwartin.

Karten für Nichtmitglieder 2024
Gültig abPreisGültig abPreisGültig abPreisGültig abPreis
Oktober-Januar126 €April72 €Juli18 €
November-Febuar108 €Mai54 €August-
Dezember-März90 €Juni36 €September-

Nun noch ein paar Erläuterungen zum Aqua-Jogging selbst:  Warum ist Aqua-Jogging gesund ?
Aqua-Jogging kennzeichnet sich durch seinen hohen Gesundheitswert aus:

• Bewegung im Wasser erzeugt physisches und psychisches Wohlgefühl
  • Der natürliche Auftrieb des Wassers ermöglicht eine Gelenk und Bänder
    schonende Alternative zum normalen Training
  • Eignet sich auch für sportlich ungeübte oder ältere Menschen, da spielerisch
    und ohne Verletzungsgefahr geübt werden kann.
  • Aqua-Jogging schult den Gleichgewichtssinn und übt die Konzentrationsfähigkeit
  • Fordert die Muskulatur und das Herz-Kreislaufsystem
  • Bewegung im Wasser bedeutet aber auch Spaß !

Vereinsbestenlisten-Archiv

Ewige Vereinsbestenliste