17.03.2006 - Ehrung für Alice Krüger

Für ihre langjährige erfolgreiche Arbeit im Schwimmsport hat unsere Sportliche Leiterin und Trainerin Alice Krüger die Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein erhalten. In einer Feierstunde im Haus des Sports überreichte Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen die Auszeichnung...

In einer ausführlichen Würdigung wurden insbesondere die vielen sportlichen Erfolge, die Alice als Trainerin mit unseren Leistungsschwimmern erreicht hat, und die langjährige Jugendarbeit genannt, die sie nun schon seit 36 Jahren in unserem Verein betreibt. Hier nur ein kurzer Auszug:

Alice Krüger hat seit 1970 ihre Schwimmer zu zahllosen Erfolgen geführt, darunter nur in der offenen Klasse 564 Landesrekorde und ein deutscher Rekord, viele Norddeutsche Meisterschaften, Meisterschaften und Medaillenränge auf deutscher Ebene, sowie internationale Einsätze mit der Nationalmannschaft. In jedem Jahr organisiert Alice große Wettkämpfe, Trainingslager und Ferienfahrten, so ist in diesem Jahr bereits das 35. Sommerlager mit einer großen Jubiläumsfeier in Bad Bramstedt geplant. 17 Mal konnten wir mit ihr in den Weihnachtsferien zum Skilaufen nach Österreich fahren und auch zum Trainingslager in Prag geht es bereits zum sechsten Mal.

Der Schwimmverein Wiking gratuliert seiner Sportlichen Leiterin zu dieser hochrangigen Ehrung. Wie kaum ein anderer hat sie sich mit ihrem unermüdlichen Einsatz diese Anerkennung verdient.

Peter-Harry + Alice Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen überreicht Urkunde und Sportverdienstnadel an Alice Krüger