SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

26.-28.05.2006 - Norddeutschen Meisterschaften in Bremen

In diesem Jahr sollte wieder ein starkes Wiking-Team zu den Nordeutschen Meisterschaften fahren. Gleich mehrere Schwimmer hatten sich qualifiziert, eine Staffel war gemeldet, doch ...

Leider kam es anders. Zuerst musste Tim Schmachtenberg absagen. Seine DLRG-Mannschaft konnte nicht auf ihn verzichten. Dann Meikel Senger, Mandelentzündung. Damit war auch die Staffel geplatzt. Schließlich fuhren noch drei Aktive nach Bremen. Doch auch die hatten kein Glück.

Simon Balzer schwimmt Bestzeit, doch die Elektronik reagiert nicht. Schließlich erhält er eine um eine Sekunde langsamere Zeit. Torben Schmengler geht die 200m schnell an, will wenden, aber das war erst die Fehlstartleine, regelwidrig mit Fähnchen wie die Wendeleine. Das erspart ihm zwar die Disqualifikation, doch das erfährt er erst später. Marco Raddatz startet mit Erkältung und kann seine Möglichkeiten nicht ausschöpfen.

Dennoch, bei allem Pech und Pannen, eine Pleite war dieser Wettkampf für unsere jungen Aktiven sicher nicht. Sie haben erstmalig auf großer Bühne Erfahrung gesammelt, haben dort etliche andere hinter sich gelassen, und das ist schon ein Erfolg. (gk)
 

Norddeutsche Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften
26.-28.05.2006 in Bremen - 50m Bahn -

Name                Jg.     Wk.  Zeit
Balzer, Simon       1989  100 S  1:05,36
Raddatz, Marco      1985  200 L  2:22,55
Schmengler, Torben  1990  200 R  2:24,67
Schmengler, Torben  1990   50 R  0:31,22
Schmengler, Torben  1990  100 R  1:05,74

 
Zum Seitenanfang   Stand: