SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

21.01.2007 - 22. Mehrkampf und Staffelpokal in Hamburg-Rahlstedt

Der SV Wiking on Tour! Ein Teil unserer Schwimmer machte sich an diesem Wochenende auf den Weg nach Bremen, wir waren in Bad Segeberg erfolgreich vertreten und auch der Wettkampf des AMTV in Hamburg wurde von uns „heimgesucht“, ... die kommen ja schließlich auch zu uns.

Nach einem Anfahrtsweg von 1,5 Stunden (Navi tom tom sei Dank) über Feld- und Wiesenwege inclusive Schlaglöchern kamen wir noch rechtzeitig zum Einlass um 9.00 Uhr in Hamburg an. Die Schwimmhalle selbst ist von außen sehr klein, von innen auch.  Und Parkplätze ?!  Mangelware !   An den Start gingen von unseren ursprünglich sechs gemeldeten Schwimmern leider nur fünf (Jahrg. 1997 – 1992), einer war verhindert.

22. Mehrkampf und Staffelpokal in HH-Rahlstedt
- 25m Bahn ( persönliche Bestzeit: * )
Name               Jg.    Wk.   Pl.     Zeit
Bornhöft, Lynn     1995  100 B   5  * 1:35,16
Bornhöft, Lynn     1995  100 F   9    1:25,09
Bornhöft, Lynn     1995  100 L   3  * 1:35,15
Burghardt, Mark    1993  100 R   4  * 1:33,40
Burghardt, Mark    1993  100 B   4  * 1:40,11
Burghardt, Mark    1993  100 F   4  * 1:24,74
Burghardt, Mark    1993  100 L   3    1:39,68
Flessau, Sarah     1996  100 B   4  * 1:43,19
Flessau, Sarah     1996  100 F  12  * 1:38,00
Flessau, Sarah     1996  100 L   2    1:49,81
Hans, Susanne      1992  100 B   2    1:37,77
Hans, Susanne      1992  100 L   2    1:44,20
Krause, Leah       1997  100 B  13  * 2:02,65

Was war das für ein Wettkampf?! Die zumeist Hamburger Übungsleiter/Trainer der jüngeren Jahrgänge haben alles auf die Bahn geschickt, was sie in die Finger bekamen, und die haben wirklich alles geschwommen! Von den Wettkampfbestimmungen haben die meisten wohl noch nichts gehört, auch nicht der Schiri! (Günter, wo warst du?!) Bei den Schmetterlingslagen z.B. waren teilweise nicht einmal mehr die Hände der Kinder zu sehen; die Beine machten auch, was sie wollten!

Aber dann ging es mal richtig zur Sache! Die kleine Wiking-Gruppe ließ die restlichen Schwimmer auf den hinteren Plätzen verweilen, es waren immerhin durchschnittlich in jedem Jahrgang 18 Aktive vertreten, und unsere größeren Kiddies waren regelmäßig auf den Plätzen 2 bis 5! Unser Küken Leah Krause kam rechtzeitig zu ihrem ersten (!) und einzigen Hamburg-Start über 100 B in die Halle und behauptete sich trotz ihrer Anspannung auf dem 13. Platz (von 30!) im Jahrgang 1997. Leah, das hast du ganz toll gemacht, herzlichen Glückwunsch!

Der Zusammenhalt unserer kleinen, aber feinen Truppe war phantastisch, alle waren immer zusammen: es verlief kein einziger Einsatz unserer Schwimmer, ohne dass die anderen, die sich gerade nicht im Wasser befanden, den Schwimmer vom Beckenrand aus nach Leibeskräften angefeuert haben! Wir waren die Lautesten! Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch bei Britta und Hartmut Bornhöft, die als Betreuer mit ihrer Hilfe einen großen Teil zu den Erfolgen der Kinder beigetragen haben! Solche engagierten Helfer brauchen wir mehr!

Leider war der AMTV sehr sparsam: es gab lediglich in der Mehrkampf-Wertung Auszeichnungen, und Urkunden wurden in den Einzelwertungen nur für die Plätze 1 – 8 vergeben. Eltern durften nicht zuschauen, sie wurden wieder hinaus in den Regen geschickt, weil die Hallenmiete sonst zu teuer gewesen wäre! Außerdem haben wir keine Gelegenheit gehabt, uns (wie beim SV Wiking) mit Kleinigkeiten zu stärken bzw. eine Erfrischung zu uns zu nehmen (auch nicht durch eine eventuelle Spende); es war einfach nichts da!

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Wettkämpfe und hoffe, euch alle dort wieder anzutreffen!

Bis zum nächsten Mal, Eure Anja

 
Zum Seitenanfang   Stand: