27.01.2007 - Grünkohl und mehr

Und wieder einmal war es soweit … Hardy, unser Festwart, hat zum traditionellen Grünkohlessen gerufen und viele, viele kamen ...

Schön übrigens, dass wir auch diesmal wieder vorher Wettkämpfe zu bestreiten hatten. Die Winterwettkämpfe mit 686 Meldungen von 15 Vereinen mussten in 219 Starts erst einmal verarbeitet werden, sodass unsere aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer sowie die Kampfrichter ordentlich ausgehungert und ausgetrocknet im THW-Heim erschienen. So wurde denn auch bei dem wieder hervorragend schmeckenden Grünkohl und den leckeren Beilagen ordentlich zugelangt und alles mit den Getränken verschiedenster Art hintergespült … und ringsum nur zufriedene Gesichter.

Zur Freude aller Anwesenden waren auch in diesem Jahr wieder die drei Ehrenmitglieder unseres Vereins, allen voran unser Ehrenvorsitzender Herbert Krause mit Ehefrau Kathrin sowie Gerd und Alice Krüger zu unserer Veranstaltung erschienen. Während dieser Veranstaltung wurden dann auch traditionell die Ehrungen der langjährigen Mitglieder durchgeführt. Leider waren auch in diesem Jahr von den fünfzehn zu ehrenden Mitgliedern nur drei anwesend. So erhielten die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft Edgar Imenkamp und die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft Diethard Möhl sowie unser 1. Vorsitzender Horst Paustian. Allen drei Mitgliedern ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum und Dir, Horst, weiterhin eine glückliche Hand bei der Führung unseres Vereins.

Und dann kam sie … Elfriede Bohnsack, die frohgestimmte Putzfrau, „…die dicke Hummel in dem Kloputzfummel …“, die sich mit flotten Sprüchen und Gesang von der Klofrau zum glitzernden Vamp wandelte und uns zum Schluss zeigte, dass nicht alles, was nach Frau aussah, auch Frau war.

So ging denn zu weit vorgerückter Stunde wieder ein schöner Abend zu Ende. Dir, Hardy, nochmals ganz herzlichen Dank für die Organisation dieses unterhaltsamen und fröhlichen Abends und im nächsten Jahr werde ich ganz sicher wieder dabei sein.

Volker Grages Fotos: Erich Harders
Ehrung Horst und Diethard Auf zum Tanz