03.-22.08.2008 - Trainingslager in Bad Bramstedt

Freibad Bad Bramstedt In diesem Jahr hat Trainerin Alice Krüger bereits zum 37. Mal das Sommer- Trainingslager in Bad Bramstedt durchgeführt ...

Aus unserer Sicht fand dieses Jahr das 37. Trainingslager in Bad Bramstedt vom 10. bis 22. August statt, aber für manch Andere fing es schon eine Woche früher an. Eine Woche zuvor waren nämlich die "Kleinen" schon fleißig am Trainieren.

Unser Tag startete morgens früh um ca. 7 Uhr und 7:30 Uhr war Abgang zum Schwimmbad. Dort begann erstmal das Aufwärmtraining, das jeder von uns einmal leiten musste und somit sich zum Teil unterschied bis auf die 2 Runden, die wir um das Becken laufen sollten. Dann ging es erst ins kühle Nass. Morgens schwammen wir immer lange Strecken und nachmittags immer Sprintstrecken, was sich aber nicht immer in der Kilometerzahl entdecken lassen hat. Pro Tag sind wir immer zwischen 10 und 11 Kilometer geschwommen.

Nach dem Frühstück hatte jeder seine Aufgaben zu erledigen. Anschließend fand bis zu 3x die Woche Zirkeltraining beziehungsweise Entspannungstraining statt. Am Wochenende entfiel das Schwimmtraining, aber stattdessen war Landtraining angesagt. Am nächsten Tag erwartete uns das langersehnte Ausschlafen. In unserer Freizeit durften wir ins Freibad oder in die Turnhalle, doch leider spielte das Wetter nicht immer mit. Aber viele von uns nutzten diese Zeit aus, um sich vom Training zu erholen.

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei Alice, die uns bekochte, und auch bei Daniel, der Alice beim Training und Einkaufen unterstützte.
Fazit: Das Trainingslager in Bad Bramstedt war also wieder ein voller Erfolg und wir hoffen, dass jeder sich verbessern konnte.

Foto: Brigitte SchulzLaura und Tim