18.08.2012 - SommerSoccer Fußballturnier der Schwimmer in Wedel

Unsere Siegermannschaft mit Pokal
Ein Unentschieden würde reichen, um den Pokal erneut nach Kiel zu holen !   Und so wurde kräftig Beton angerührt, die Bälle geklärt, auf Zeit gespielt und gekämpft. Und dann der Schlusspfiff:
Die Sensation ist perfekt, der Pokal bleibt in Kiel ! Abgerundet wurde der Abend beim gemütlichen Grillen in Wedel. Im Winter kommen wir wieder !  (ts)
Der Pokal geht nach Kiel !

Auch in diesem Jahr war Wiking Kiel bei der Sommerausgabe des halbjährlich stattfinden- den Wedeler Hallen Soccer’s mit 2 Mann- schaften angetreten! Nachdem im Winter der Pokal völlig überraschend nach Kiel ging, war die Konkurrenz dieses Jahr gewarnt. Schon früh im Turnier zeigte sich, das wir unserer Mitfavoritenrolle durchaus gerecht werden konnten, ohne Niederlage und nur zwei Unentschieden ging die erste Mannschaft aus der Vorrunde, während die kleinen Wikinger Probleme hatten und mit nur 4 Punkten am Ende der Tabelle standen. Nachdem schon im letzten Sommer die Spitzenposition aus der Vorrunde verspielt worden war, schworen wir uns dieses Jahr, nun noch konzentrierter in die letzten Spiele zu gehen.

Höhepunkt in diesem Jahr war mit Sicherheit wieder die Partie zwischen Wiking 1 und 2, welches besonders verbissen geführt wurde. Dennoch konnte sich die erste Mannschaft zweimal gegen die „Reserve“ durchsetzen und so wichtige Punkte in der Meisterschaftstabelle sammeln. Bis zum letzten Spiel war es ein knapper Zweikampf gegen den Erzrivalen aus Elmshorn, der tatsächlich im letzten und alles entscheidenden Spiel seinen Höhepunkt fand.