08.-10.02.2013 - Masters Trainingscamp in Malente

Ein rundum gelungenes Wochenende ...

Veranstalter war der Kreisverband Kiel. Das von Monika Benthien und Peter Jensen zum 2. Mal geplante Programm für das Wochenende war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die beiden schafften es wieder einmal, das Wochenende vielseitig, interessant und lehrreich zu gestalten. 20 Teilnehmer dankten es ihnen.

Im letzten Jahr (März 2012) waren Teilnehmer aus den Vereinen zahlreich vertreten. In diesem Jahr stellte der SV Wiking das Gros der Teilnehmer, unterstützt durch die Vereine aus Elmschenhagen, Klausdorf und Neptun. Das Teilnehmerfeld war von den Altersklassen breit gestreut. Mit Kim-Carolina, Jana und Arian waren die jüngsten am Start. Mit Wolfgang (AK 60) und Hermann (AK 75) die ältesten.

Der erste und letzte Programmpunkt des Wochenendes war das Ausdauerschwimmen (20 Minuten). Unser Bester, Roman, schaffte 42 Bahnen, seine besten Konkurrenten 38 Bahnen. Jeder Teilnehmer schwamm am gesamten Wochenende ca. 11 km. Unser Techniktraining wurde begleitet mit einer Videoanalyse. Dadurch und durch die zahlreichen Technikübungen im Training erhielten wir Hinweise wie wir unseren Schwimmstil verbessern. Kreativ auch unser Training der Beinarbeit mit Flossen.

Als Gast im Trainingslager hat Beate mit uns in der Turnhalle am Samstag ein Zirkel- und Gymnastiktraining durchgeführt. Nach der Aufwärmphase mussten wir einen Parcour 2x mit Kraft, Gymnastik und Gleichgewichtsübungen durchlaufen. Dieser Trainingsabschnitt des „Trockentrainings“ kam bei allen Beteiligten sehr gut an.

Auch die kleine Überraschung von Monika und Peter war gelungen als Andenken an dieses Wochenende. Alle Teilnehmer erhielten ein hellblaues Badetuch mit Namenszug. Dafür auch einen Dank an Kerstin. Die Abende wurden auf dem Flur und in den Zimmern bei einem Bier gemütlich beendet. Bei der Abschlussrunde waren alle Teilnehmer der Auffassung - auf ein neues Masterscamp 2014 -.

Teilnehmer: Hermann, Arian, Gabi, Monika, Kerstin, Jana, Claudia, Wolfgang Sch., Steffen, Roman, Markus, Jan K., Kim Carolina, Michael, Jörg, Jan H., Stephan, Anne-Ruth, Wolfgang R., Peter