29.12.2012 - 05.01.2013 - Neujahrstrainingslager in Pilsen

Plzen – we're back. Am Samstag, den 29.12.12, war es wieder soweit ...

Wir trafen uns in aller Herrgottsfrühe um 6.00 Uhr im Kieler Hbf. Wir das sind: Caprice, Zhi-Yuan, Isabell, Leon, Michelle, Nadine, Luca Nathal, Jonas, Bennet, Neele, Felix u. Joell Emilia, sowie unser Trainer Denis und seine Frau Melanie. Auch Alice und Gerd ließen es sich nicht nehmen, uns eine gute Fahrt zu wünschen und Denis noch ein paar letzte Tipps zu geben. Dann fuhren die Beiden mit dem Auto voraus. Der Rest der Truppe „befreite“ sich von seinen Eltern und stieg in den Zug. Nun ging es endlich los!

Nach gefühlten 30 Stunden Fahrt waren wir am Ziel – PILSEN, die zweite Heimat eines Wikingschwimmers. Eins vorweg - Essen und Unterkunft waren, wie immer, super.

Der nächste Tag begann viel zu früh. Um 6.30 Uhr hieß es aufstehen und erstmal das leckere Frühstücksbuffet stürmen. Nach einer kurzen Verdauungspause ging es dann zum allseits beliebten Frühtraining. Zwei Stunden lang (9.00 – 11.00 Uhr) kämpften wir nun gegen den inneren Schweinehund, denn immerhin waren ja Ferien – und wer will da schon gerne früh aufstehen?

Danach hatten wir Freizeit. Diese verbrachten wir mit chillen, spielen, puzzlen, lesen u.s.w. Das machte natürlich hungrig und so aßen wir um 11.30 Uhr Mittag. Meistens war es lecker und vor allem viel. Es gab Suppe – Hauptgang - Nachtisch und Trinken, soviel wie 'rein ging. Gestärkt „mussten“ wir uns die Zeit nun wieder selbst vertreiben, bis es um 16.00 Uhr zur 2. Trainingseinheit ging. In den folgenden zwei Stunden bauten wir Muskeln und Kräfte auf und Kalorien ab.

Anschließend waren dann alle mehr oder weniger kaputt und garantiert hungrig. Also gab's gleich Abendessen – warm natürlich. Danach genossen wir wieder Freizeit und trainierten freiwillig unsere Lachmuskeln. (Einzelheiten hierzu bleiben aus naheliegenden Gründen ungenannt.)

Zum Jahreswechsel lief alles etwas anders. Am 31.12. hatten wir nur Frühtraining und statt der 2. Trainingseinheit ging es zum Bowling. Die Pins fielen en masse und die Stimmung war klasse – besonders in der „Siegermannschaft“. Zurück in unserer Unterkunft stieg dann die Silvesterparty bis....., na, bis sie zu Ende war. Der nächste Morgen startete nach dem Frühstück mit einem 2-stündigen Spaziergang durch Pilsen. Am Nachmittag hatte uns der Alltag aber bereits wieder eingeholt und das Trainingsprogramm lief auf vollen Touren.

Am 05.01.13 traten wir um 12.00 Uhr die Heimreise an und wurden von unseren sehnsüchtig wartenden Eltern um 23.34 Uhr wieder in Empfang genommen. Insgesamt waren es tolle Tage mit jeder Menge Spaß in einer lustigen und harmonischen Truppe. Für ihren unermüdlichen Einsatz und dieses tolle Trainingslager möchten wir uns im Namen aller Teilnehmer herzlich bei Alice und Denis bedanken.

Michelle, Nadine und Isabell